Gütersloher Freifunk-Treffen 2020.12

(Kai 'wusel' Siering) #1

(Nachdem das Wordpress putt ist, händisch ins Forum gepackt:)

Bis auf weiteres führen wir die monatlichen Treffen wieder als Online-Treffen durch; wir treffen wir uns somit im Dezember am 14. um 20 Uhr wieder virtuell auf unserem Jitsi-Server, unter der URL https://meet.4830.org/FFGT2020 (Chrome oder App).

Wie in den letzten Monaten, kann man weiterhin auch per Telefon teilnehmen: per Anruf an die 030/513-023-346 (max. 10 Anrufer gleichzeitig) wird man in die Konferenz verbunden — sofern die Jitsi-Konferenz schon Teilnehmer hat, andernfalls klingelt es durch zum Besetztzeichen.

Tagesordnung (geplant):

 - Anstoßen per Videokamera :-)
 - Vereinsgründung
   - Gründungsversammlung per Jitsi am 18.12.2020 (kommenden Freitag)?
   - Gründungskosten (Notar, Amtsgericht; ca. 200 EUR)
0 Likes

(René) #2

Moin zusammen,
kann mir jemand sagen was ich im Jitsi Client eingeben muss? Also nicht per Browser und nicht per (Android) App?
User Documentation | Jitsi

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #3

Wir machen das erste reguläre Treffen am 11.01.21 zur Gründungsversammlung.

Aus dem Chat:

Verein eintragen lassen: Der gewählte Vorstand lässt den Verein eintragen (in den meisten Kommunen beim Amtsgericht). Die Anmeldung muss dann von einem Notar oder einer Notarin beglaubigt werden. Insgesamt kostet das zwischen 90 und 140 Euro.

Irgendwas bei 150€ oder so.

84,13 EUR (FSuB)

2 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #4

FTR, da kurz im Treffen angesprochen: kein Fortschritt bei der Gütersloher Verwaltung bzgl. des Innenstadt-Freifunk-WLANs :frowning:

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #5

Das hat sich dann nicht realisieren lassen, geplant ist es nun für den 08.02.21.

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #6

Just in case: Wenn’s um den Windows- oder Linux-Client geht (ich nehme da i. d. R. die Version von FFMUC), einfach die URL reinpasten, die auch beim Browser genommen würde.

0 Likes