Netgear R6120 Frimware

Hallo,
ich versuche gerade einen R6120 mit der Firmware zu Flaschen.
https://fw.4830.org/firmware/stable/factory/gluon-4830-1.2.0~109-netgear-r6120.img

Das solle ja das image sein. Leider erhalte ich nach dem Flaschen keine IP vom DHCP Server des Netgears, und auch mit fester 192.168.1.X Adresse erreiche ich die Config Seite nicht auf 192.168.1.1. Nach dem Firmware Update aber auch nicht über den Reset Knopf. Mit dem Reset Knopf Blinken Power / LAN LED Abwechselnd.

Damit konnte ich nun immerhin das ding wieder zum leben bekommen.

Auch ein erneutes Flaschen führte nicht zum Ziel. Ich bin da gerade etwas ratlos wie ich weiter machen könnte…

Grüße Malte

Edit:

Vielleicht liegt es am fehlenden Netz am WAN… Danke dennoch :smiley:

Niemand benutzt hier 192.168.1.0/24 im Config-Mode …

4830.org-Firmware wird immer über WAN angesprochen, dort erhält der Knoten von einem DHCP-Server sein Netz, auch im Config-Mode. Redirect auf den Knoten per setup.4830.org

Bitte nicht stumpf irgendeine FW flashen und von irgendwas ausgehen; u. a. gibt’s ja ReleaseNotes :wink:

Siehe auch hier: Anleitung: FFGT Firm­ware (1.x) erst­mal­ig kon­fi­gurier­en (»Con­fig-Mode«) – Freifunk Kreis GT

danke läuft…