Gründungsversammlung 4380.org e. V.

(Kai 'wusel' Siering) #1

Originally published at: https://freifunk-kreisgt.de/event/gruendungsversammlung-4380-org-e-v/

Wie schon im Forum besprochen, wollen wir uns am 12.04.2021 treffen, um unseren einzutragenden Verein zu gründen — und zwar auf https://meet.­4830.­org/Ver­ein­2021.

Die zu be­schließ­en­de Ver­eins­satz­ung ist hier hinterlegt, die zu be­schließ­en­de Bei­trags­ord­nung ist hier zu finden.

Die geplante Tagesordnung für die Gründungsversammlung lautet wie folgt:

  1. Begrüßung der Anwesenden
  2. Anträge zur Änderung der Tagesordnung
  3. Bestellung eines Protokollführers für die Gründungsversammlung
  4. Aussprache und Beschlußfassung über die Vereinssatzung
  5. Bestellung eines Wahlausschusses
  6. Wahl des Vereinsvorstands
  7. Wahl des Kassenprüfers
  8. Auftrag an den Vorstand zur Übernahme bisher extern getragener Lasten (ASN (Änderung ›Inhaber‹), Domains (4830.org, freifunk-kreisgt.de), IP-Ranges (Änderung administrativer Kontakt), Server-Housing (BER, FRA, HAM)), soweit möglich im Rahmen des vorhandenen Budgets
  9. Aussprache und Beschlußfassung über die Beitragsordnung
  10. Verschiedenes

Änderungsanträge, die bis zum 11.04.2021 24:00 Uhr per Mail bei info@4830.org eingehen, werden unter TOP 2 besprochen.

0 Likes

(Thomas Hollenbeck) #2

Uhrzeit ?

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #3

Ah, guter Punkt, steht nur im Kalendereintrag … 20:00, as usual.

Mea culpa,
-kai

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #4

Reminder: Am 12. April 2021 – morgen – treffen wir uns zur Gründungsversammlung des 4830.org e. V. — und zwar auf https://meet.­4830.­org/Ver­ein­2021 um 20:00 Uhr.

Denkt bitte dran, wir brauchen mindestens 6 weitere Gründungsmitglieder :wink:

0 Likes

(Michael Brinkmann) #5

Das hat dann wohl geklappt mit der Gründung… ;-

War eine sehr nette Runde.

2 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #6

Vielen Dank an alle teilnehmenden Gründungsmitglieder — die Formalismen stehen noch aus, aber nach aktuellem Stand: Habemus clava! (weißer Rauch steigt auf)

1 Like

(Kai 'wusel' Siering) #7

Gründungssatzung zur Unterschrift ist unterwegs zu @charrr, von dort sollte sie zu @m.bitterlich und dann über @collimas wieder zu mir – bitte Beipackzettel beachten :wink: –; Porto liegt bei.#

Sobald sie zurück ist bei mir, würde ich die Runde @Echo, @Thomas, @Cord und @kurt sowie @MichaelKliewe abfahren — dürfte auch günstiger sein als jedes Mal 1,55 für C4 zu berappen :wink:

0 Likes

(Michael Brinkmann) #8

Wir können die Kosten ja später mal dem blöden Virus in Rechnung stellen…

0 Likes

(René) #9

Ich komme gerne bei dir rum um in der Einfahrt die Unterschrift drunter zu setzen.

0 Likes

(Thomas Hollenbeck) #10

Ich kann auch kurz vorbeischauen.
@wusel machste nen Drive In auf? :wink:

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #11

Wenn die Gründungssatzung von ihrer Reise zurück ist (sollte morgen, spätestens Samstag, in Feldberg ankommen), können wir auch come-by-signing machen — wobei das nach Bundesnotbremse ja wohl auch nicht mehr an einem Tag gehen wird?

O tempora, o leges …

1 Like

(Christoph) #12

Gründungssatzung ist heute in Feldberg angekommen und jetzt unterwegs zu @m.bitterlich

1 Like

(Matthias Bitterlich) #13

Sie ist heute hier auch angekommen.

Ich denke Montag geht sie wieder in den Briefkasten.

Gruß

Matthias

… mobile gesendet …

1 Like

(Kai 'wusel' Siering) #14

Hi @m.bitterlich, ist sie unterwegs zu @collimas?

0 Likes

(Michael Brinkmann) #15

Moin, die Satzung ist heute bei mir angekommen und geht morgen wieder in die Post Richtung @wusel.

0 Likes

(Kai 'wusel' Siering) #16

Top! Dann sollte sie Freitag wieder bei mir sein und wir können vielleicht am Samstag die Unterschriftenorgie á la Corona abschließen :slight_smile:

0 Likes

(Michael Brinkmann) #17

Die Satzung ist wieder auf dem Weg zu dir. Da der Umschlag doch mittlerweile etwas gelitten hatte, habe ich diesen ausgetauscht. Also nicht wundern, dass jetzt ein brauner Umschlag zurück kommt.

1 Like

(Kai 'wusel' Siering) #18

Bedankt, kam am Freitag wohlbehalten bei mir wieder an. Wie wollen wir die restlichen Unterschriften zu Papier bringen? Wer möchte konspirativ vorbeikommen und wen soll ich heimsuchen? Gegen 15 Uhr bin ich aus $Gründen im Impfzentrum, könnte also auf dem Rückweg noch bei jemandem vorbeifahren.

Anmeldung ist vorbereitet, dazu müssen Kurt und ich aber noch zum Notar und vor dessen Augen die Unterschriften leisten. @kurt, kannst Du gucken, ob kurzfristig ein Termin beim »FSuB-Notar« zu bekommen ist?

0 Likes

(Michael Brinkmann) #19

Perfekt!

0 Likes

(Kurt Gramlich) #20

Bedankt, kam am Freitag wohlbehalten bei mir wieder an. Wie wollen wir die restlichen Unterschriften zu Papier bringen? Wer möchte konspirativ vorbeikommen und wen soll ich heimsuchen? Gegen 15 Uhr bin ich aus $Gründen im Impfzentrum, könnte also auf dem Rückweg noch bei jemandem vorbeifahren.

Ich bin zu Hause, aber ich sollte der Letzte sein, vielleicht zusammen mit dem Notar.

Anmeldung ist vorbereitet, dazu müssen Kurt und ich aber noch zum Notar und vor dessen Augen die Unterschriften leisten. @kurt, kannst Du gucken, ob kurzfristig ein Termin beim »FSuB-Notar« zu bekommen ist?

Leider nicht, Notar ist letzte Woche verstorben.

Wir müssen einen anderen suchen. Wo war makerspace?

Viele Grüße!

0 Likes