Erneut keine Verbindung zum Internet

Hallo,
seit über einer Woche kann ich mich zwar mit dem Netz verbinden, komme aber nicht ins Internet.

Das komplette Rathaus in Gütersloh liegt anscheinend auf demselben Kanal und auch das hausintenre Netzwerk anscheinend am selben Router

[Verschoben in die Kategorie Allgemein.]

Da wir von ca. 500 Zugangspunkten im Kreis Gütersloh reden, sind genauere Informationen notwendig:

  1. Wo befindest Du Dich im Störungsfall (Adresse; generell so genaue Angabe wie möglich, z. B. Sparkasse Foyer, Rathaus Bürgerbüro, Weberei Biergarten, Berliner Platz Durchgang Spiekergasse, …)

  2. Welcher Knoten wurde genutzt (http://10.255.0.1/ aufrufen, wenn man mit dem FF-Netz verbunden ist)

  3. Klappt ein genereller Netzzugriff? Konkret: was meldet https://bgp.he.net/ als Zugriffsadresse (»You are visiting from …«)?

Die Fragen 2 und 3 erübrigen sich ggf.; aber im Rathaus sollte es prinzipiell funktionieren (vgl. http://map.4830.org/ffgt/#!v:m;n:30b5c26f363e), daher die Frage 1 nach dem genauen Aufenthaltsort:

Hallo,

ich befinde mich, wen ich 10.255.0.1 abgebe in 33330-Stadt-Guetersloh-Rathaus.

Gebe ich http://map.4830.org/ffgt/#!v:m;n:30b5c26f363e ein, erhalte ich einen Network Error bzw. eine leere Seite

Grüße

Martin

Hallo Kai,

folgender Status:

10.255.0.1 - Diese Webseite ist nicht ereichbar ERR ADDRESS UNREACHABLE

Bin mit dem Wifi verbunden, es wird aber mit “!” hinter dem Wifisignal angezeigt, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht.

Dann plötzlich wieder 33330-Stadt-Guetersloh-Rathaus beim Aufruf von 10.255.0.1

Nur sporadische Verbindungen zum Internet beim Aufruf von Seiten

Grüße

Eingabe von: http://map.4830.org/ffgt/#!v:m;n:30b5c26f363e

Network Error

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.