Zugriff Ticketsystem

Wo sitzt ihr?

Wo sitzt ihr?

BlueMail for Android herunterladen

Hinten. Neben dem Spielplatz

Draußen, beim Aus-/Eingang, hinter der Holzhütte.

Moin,

vielen Dank an @Echo und @Thomas für das konstruktive Treffen gestern; auch war es mal wieder schön, sich in Person zuprosten zu können.

René hat schon angefangen, erste Tickets sich rauszusuchen und zu bearbeiten, ich habe angefangen, erste gestern besprochene Änderungen umzusetzen, u. a.

  • Statt ab 12000 Bytes werden Mails jetzt erst ab 50000 als “zu lang” klassifiziert; sprich: auch umfangreichere HTML-Mails mit eingebetteten Bildern – oder elend langer TOFU – werden im Ticketverlauf nun angezeigt

  • Wenn ein Ticketbeobachter auf ein Ticket per Mail antwortet, welches noch niemandem zugeordnet ist, wird ihm/ihr das Ticket zugeordnet. Das erspart einen Klick im Webinterface und verringert die nicht zugeordneten Tickets

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nun auch wirklich :wink:

Weiterer besprochener Punkt:

  • Mehr »Müll« aus dem Support-Bereich möglichst automatisiert in andere Bereiche (u. a. einen neu anzulegenden »noc«-Bereich für Netzwerkthemen != Peering) schieben

»noc« wurde angelegt und auch die externe Adresse noc​@4830.org daruf umgebogen. Ferner werden jetzt einige Standardmails automatisch in andere Queues geschoben (IX-Benachrichtigungsmails, Abrechnungsmails, …).

Bestehende Tickets habe ich weitestgehend geschlossen bzw. verschoben, der Support-Bereich ist nun weitgehend »sauber«.

Dank an @Echo für die ersten bearbeiteten Tickets :wink:

FTR: ich habe leider mit amoklaufenden Skripten RT lahmgelegt/alle Tickets zusammengelegt :frowning:

Bitte bis auf weiteres NICHT das Ticketsystem nutzen, der Mailserver ist aus diesem Grund auch deaktiviert. Ich muß jetzt das angerichtete Chaos auseinanderdividieren …

Viel Erfolg. Shit happens ¯\(ツ)

RT wurde aufgeräumt und ist wieder nutzbar. Alt-Tickets sind reduziert auf den initialen Anfrager, die automatische Verschmelzung von Tickets ist b. a. w. deaktiviert. Sorry for the noise beim Testen heute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das die Zuweisung von Tickets beim Antworten nicht mehr tut? #3604: TP-Link TL-WR841N v14 nicht verwendbar? (4830.org) wurde von dir @wusel bearbeitet, dir aber nicht zugewiesen.

Nee, das stimmt schon so: »wusel« in RT sendet von 4830.org; geantwortet habe ich aber von @­guetersloh.freifunk.net, damit hat kein Watcher geantwortet, damit keine automatische Zuweisung. Die FF-Adresse habe ich gewählt, da ich den Absender nicht zuordnen kann und nicht mit Vereins-Signatur weiter verwirren wollte.