Fortsetzung der Diskussion von Neuer Firmwarebuild (experimental: 0.7.4~68) steht bereit:
Nope, Limit bei Antwort-per-Mail. Da soll eigentlich auch noch ein angepinnter Post hin, a) was und b) wie da vorzugsweise rein soll. 10-Finger-Adler-Such-System hat halt keinen unendlichen Durchsatz, und der Textpool ist auch leer bei der Wärme
Im Dashboard selber gibt es noch die milf und möglicherweise weitere veraltete Systeme?
Yepp. milf & angua müssen raus, inflexible und thunderflare rein, die Widgets neu organisiert (zu viele Systeme in GT).
gw03 müßte man mal neu aufsetzen (crasht ja den Host ;(), Konnektivitätsproblem mon<>bgp3 untersucht (bgp3 läuft, AFAIK).
Bezüglich Monitoring vs Humanoide: Gibt es denn die Möglichkeit zur Alarmierung? Mail, SMS, Messenger? Dann sollte man doch mal die uid 0 Inhaber damit belästigen.
Aktuell geht’s an die technik-Mailbox, auf die mehrerere per IMAP Zugriff haben. Allerdings lösche ich mittlerweile auch mehrmals täglich nach Sichtung die Meldungen; dabei ist dann mindestens mir die dhcprelay-Meldung durchgerutscht.
Ich kann das gerne umstellen, auf das die uid-0-Inhaber diese Mails bekommen. An sich war geplant, heute eine neue Batterie in willikins zu verlieren, aber der Tausch geht nicht online, da müssen die mittleren Lüfter raus und dann vorne die Pufferbatteriehalterung rausgepfriemelt … Neuer Plan ist jetzt, willikins leer zu ziehen und dann den Umbau machen zu lassen; Hintergrund ist der Einsatz von ovs auf den älteren Systemen und potentielle Probleme beim Reboot (statische vs. dynamische Portvergabe oder sowas). Neuere Systeme laufen z. Zt. wieder nur mit der Standard-Bridge, da ovs bislang uns nichts bringt, außer mehr Komplexität. (Außer Ralf, wer von den UID-0ern spricht flüssig ovs-vsctl? ;))
Langer Vorrede Hintergrund: derzeit gibt es mehrfach täglich FLAPPING-Mails von Icinga2, da der RAID-Test mit der Meldung des SmartArray-Tools nichts anfangen kann. Solange willikins also keine neue Pufferbatterie bekommt, bleibt das so (oder man deaktiviert den Test komplett und verpaßt ggf. defekte Platten).