»Uptime Kuma« — the return of status.4830.org?

Moin,

über die Kollegen von Rhein-Neckar (Hi, @tomh) wurde ich auf »uptime-kuma« hingewiesen.

Das scheint auf der ersten Blick eine self-hosted Variante von Uptime Robot zu sein, was wir als status.4830.org mal laufen hatten — bis man die eigene URL kostenpflichtig gemacht hat :frowning:

Mag sich das mal wer ansehen? Ich kann 'ne (Debian-) VM auf meiner Hetzner-Kiste in HEL anbieten, um von da – von außerhalb unseres ASNs – die Tests zu fahren.

Any takers?

Unter 4830.org Systemstatus gibt’s nun einen Blick auf einige 4830.org-Dienste von außerhalb des Netzes (Hetzner Finnland, um genau zu sein). Aufgesetzt nach Münsteraner Vorbild ohne Docker.

Alarmierung per Mail tut auch (yeah, moar mail!); falls jemand das mitpflegen möchte und/oder Mails aus dem System bekommen, bitte melden :wink: