Treffen am 8.11.21

Moin,

ich bin am 8.11. für’s Freifunk-Treffen verhindert. Das soll Euch aber nicht abhalten :slight_smile: Oder ausfallen lassen?

Leider kann ich auch nicht.

Ich trage dann mal als nächsten Termin den 13.12.21 ein — ich vermute, »Glühwein statt Gelaber« – ist ja Weihnachtsmarkt – findet keinen überwältigenden Zuspruch, also wieder Online?

Gerne persönlich, wenn es die Zahlen und das Wetter zulässt.

1 „Gefällt mir“

Was die Zahlen angeht – D hat eine höhere Neuinfektionsrate als 2020, wenngleich auch überwiegend ›nur‹ von Ungeimpften –, wird das wohl eher nichts.

That said: der DENOG e. V. hat sich vor ein paar Monaten schon entschlossen, das jährliche Treffen (7. bis 9.11.2021) erneut rein virtuell durchzuführen — lokale Initiativen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Karlsruhe machen dazu nun ›public viewings‹, d. h. persönliche Treffen auf Basis von 3G (F, B) bzw. 2G (HH, KA) …

Auch (oder: gerade?) der IT-Mensch ist offensichtlich ein Rudeltier, welches nach fast zwei Jahren pandemischer Zurückhaltung dem kalkulierten Risiko folgen, und wieder andere Nasen live sehen, möchte.

Kurzum: so es ›die Zahlen‹ zulassen, wäre ich für ein separates Jahresausklangtreffen auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt zu haben, würde das Treffen am 13.12.21 aber online durchziehen wollen.

Währe morgen Digital dabei
und im Dezember sowohl Digital als auch vor Ort.

Der Jitsi-Raum sollte funktionieren, allerdings:

Ich kann morgen abend nicht.