TP-Link TL-WR841N V10 mit Firmware: experimental 0.7.4-102

VPN status sagt: fastd not running

Per ssh nachgesehen: es fehlen die Einträge für fastd.sample_config=fastd; fastd.mesh_vpn=fastd. usw.
Zum Vergleich habe ich einen TP-Link TL-WR841N V11 genommen. Dieser liefert die Einstellungen für fastd und meldet „running”.

Hmm, /etc/config/fastd ist noch da? Gibt es /etc/config/tunneldigger? Neuinstallation oder upgraded?

Beide Verzeichnisse sind nicht vorhanden. Es war ein Upgrade mit Einstellungen behalten. Ich werde das System jetzt neu draufladen und mal sehen ob der Fehler weiterhin besteht in v10.

Hmm. Dein 3600er ist auch offline, Absicht?

Also HW-abhängig kann das nicht sein, der geänderte Code wird nach jedem Update ausgeführt. Klingt nach falschem Feuern des migrate-vpn-Moduls, auch wenn beide Files fehlen. /etc/config/fastd müßte basierend auf der site.conf at boot befüllt werden, aber schon komisch.

Ja, ich teste hier gerade meine Hardware durch. Was man so alles machen kann wenn man krank ist und nicht aus dem Haus kann. :wink:

Wenigstens wissen wir jetzt, dass der Fehler bei v10 nach einem Sysupgrade auftreten kann. Ich habe alles neu eingerichtet und jetzt läuft auch fastd.

Ahja, dann gute Besserung. Aber dann kannste ja das MAC-Gepfriemel an
Deiner FW in Ruhe austesten duck :slight_smile:

Danke! Stimmt, da war ja noch ein Wunsch offen zu diesem MAC-Gedöns. :wink:

Odd. Ich schmeiße migrate-vpn erstmal raus, l2tp dauert noch …

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.