Testthema …

Dies ist ein Test; sofern möglich, wird dieses Thema später gelöscht.

1 Like

Läuft!

Hat tatsächlich funktioniert. Moin zusammen =).

Mit IPv6-Reverse-DNS nimmt mein Mailserver nun auch die Bestätigungsmail entgegen. RSS Feed scheint auch zu tun,

Ja, der wusel kann schon was. :slight_smile:

unbestritten. http://freifunk-kreisgt.de/FreifunkKreisGT-Logo-100x100.png wird noch per http geladen, daher das Achtung-Schild am SSL-Lock.

Ja, ist bekannt, Nachteil der Containergeschichte. Denke, ich werde dem Blog auch Let’s Encrypt verpassen, dann ist das Thema auch durch :wink:

Mail2Post tut noch nicht, das verschiente Ruby meckert:

Job exception: SSL_connect returned=1 errno=0 state=SSLv3 read server certificate B: certificate verify failed

Schätze, da spielen Sicherheitseinstellungen nicht zusammen soifz.

Danke, aber das ist jetzt keine große Kunst, Discourse in Containern an den Start zu bringen :wink:

SSL should be fixed.

gtpix https://forum.freifunk-kreisgt.de/users/gtpix
27. April

Läuft!

Test für Antwort per Mail.

Grüße,
-kai

Almost :stuck_out_tongue_winking_eye:

[frosty-geek] frosty-geek https://forum.freifunk-kreisgt.de/users/frosty-geek
28. April

Almost :stuck_out_tongue_winking_eye:


Okay, blog.g.f.n lahmgelegt wegen SNI/name-based virtual host. Fixed durch IP-Änderung :wink:

Bißchen sonderbar ist, daß beide Ralfs bei Antwort vom System gesperrt wurden. Das muß noch genauer getestet werden …

Aha, dem System scheint unser Vorname wohl nicht zu gefallen. Sachen gibt es. Tststs… :slight_smile:

Wohl eher Einstellungen, die nicht paßten (hoffe, Vergangenheit ist korrekte Zeit); Frischlinge mußten mind. 5 Zeichen im 1. Post haben, hab’ das mal auf 1 reduziert …

Ha! Gefindet!

min first post typing time… 3000
Minimale Zeit die ein Benutzer mindestens aufwenden muss, um einen Beitrag zu schreiben. Wenn diese Zeit unterschritten wird, wird der Beitrag automatisch in die Warteschlange für freizuschaltende Beiträge verschoben. Setze diesen Wert auf 0 um dieses Verhalten zu deaktivieren (nicht empfohlen).

auto block fast typers on first post… X
Blockiere Benutzer automatisch, welche unterhalb der min_first_post_typing_time liegen."

Das waren die Einstellungen, die dafür sorgten, daß neue Nutzer bei ihrem ersten Posting direkt geblockt wurden. Wie gesagt, Discourse ist mehr als nur ein Forum :wink:

MfG,
-kai