Störung an der Müritz

Moin.
An der Müritz ist zurzeit kein Anmelden am Freifunk-Netz möglich bzw. es werden keine IP-Adressen verteilt.

Die Statistiken stehen auch seit ca. 11 Uhr …

Cul8er Matthias

Ja, irgendetwas stimmt nicht. Auf die Knoten komme ich von außen drauf, aber Routing nach IPv4 scheint nicht zu klappen :frowning:

Bei Hetzner (einem Hoster/RZ-Betreiber) gab’s heute vormittag einen Stromproblem, einen von zwei Servern da hat’s erwischt, er wurde stromlos und bootete neu. Dabei kam die Müritz-VM nicht wieder hoch (gw05), es mußte händisch eingegriffen werden, was nach Matthias’ Hinweis auf Telegramm dann nach gut einer Stunde Downtime dann auch erfolgte — Downtime insgesamt ca. 2h. Die VM wurde komplett ein zweites Mal durchgebootet, um sicherzustellen, daß das Startproblem behoben wurde.

Sorry for that.

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.