root@17258-Gutshof:/etc/config# /etc/init.d/tunneldigger restart
Stopping tunneldigger for interface mesh-vpn
start-stop-daemon: warning: killing process 5890: No such process
tunneldigger stopped
Not starting tunneldigger - missing uuid
nach manuellem rauslöschen von einigen gateways aus der /etc/config/tunneldigger funktioniert der verbindungsaufbau wieder
DANKE! Ich habe das heute vormittag auf einer Test-4040 gsehen, daß TD nicht wollte, hatte aber keine Zeit mehr — Urlaub, Ankunft bis 19:00, 7 Stunden Fahrt minimum …
Und das beantwortet auch meine nächtlche Frage an mich selbst, »wieso eigentlich nur diese Auswahl?« Fsck, das Thema hatte ich echt nicht mehr auf der Pfanne. Sorry for that.
~55 sieht gut aus. Router hier vor Ort ( 17258-Gutshof) hat sich heute/gestern Nacht das Update gezogen und läuft mit der Version ohne Probleme.
Bei einem Router im Feldberger Netz (17258-HDG-Offloader) wunder ich mich allerdings noch, was da das Problem ist. Der läuft mit 1.2.0~33 + deaktiviertem Autoupdate und ist auch zum gleichen Zeitpunkt wie die Kisten mit aktiviertem Autoupdate → rawhide ausm Netz verschwunden. Diese uuid fungiert wahrscheinlich als eine Art Schlüssel für den Tunnel oder? Vermutung: Router versucht aufgrund alter Config Verbindung auf Port 10001 aufzubauen und dazu passt die uuid jetzt nicht mehr. < wohl doch nicht. UUID wird ja offensichtlich anhand der NodeID erzeugt.