Die Sortierung nach Anzahl der Clients hat, egal ob ab- oder aufsteigend, die Eigenschaft nicht wirklich alle Knoten auf einmal einzubeziehen. Es sieht so aus, als wenn da zwei »unterschiedliche« Listen aneinander gehängt werden. »#Links« und »Uptime« ist davon nicht betroffen.
Das ist quasi tatsächlich so: die lippischen Knoten verwaltet noch der lippische Kartenserver, der auf yanic/Meshviewer basiert — wir setzen HopGlassServer/HopGlass ein; das Datenformat der Serveranwendungen ist etwas unterschiedlich, daher fehlen die Daten zu Clients an lippischen Knoten/Gateways.
Nächsten Dienstag gibt’s ein ›Arbeitsgespräch‹ zu den nächsten Schritten bzgl. vollständiger Migration von FFLIP-Knoten ins 4830-Setup, ich nehme die Kartenserverfrage gerne mit.
(Generell sind die ›Sammelkarten‹ technisch Aneinanderreihungen von Einzeldaten; bei technischer Gleichartigkeit bekommt die Kartenanwendung das auch gut hin, das geschilderte Problem dürfte nur auftreten, wenn Meshes von Freifunk Lippe dabei sind, Grund siehe oben.)