Nächstes Treffen: 10.07.2017

Orginaler Blog-Post: https://freifunk-kreisgt.de/naechstes-treffen-10-07-2017/

Unser Treffen im Juli 2017 findet kommenden Montag statt, siehe Kalender­eintrag ;-)

Bitte beachtet, daß wir – der Jahreszeit angemessen – planen, im Biergarten zu sitzen und daher nach längerer Zeit mal wieder die Weberei beehren wollen.

Tagesordnung (Plan):

 - Status Überarbeitung Außendarstellung (Domains, Inhalte, Social Media)
 - Organisatorische Zukunft
   - Aufgabenverteilung
   - Erweiterung Mitstreiterbasis
   - Rechtsform
 - Technische Zukunft
   - Stand FFGT-Freifunk-Firmware
   - Stand Netzumbau, IPv6/IPv4/AS206813
 - Sonstiges

Das Treffen im August liegt mitten in den Sommer(schul)ferien und entfällt daher.

Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Du (Kai ‘wusel’ Siering) hast geschrieben:

Bitte beachtet, daß wir – der Jahreszeit angemessen – planen, im Biergarten zu sitzen und daher nach längerer Zeit mal wieder die Weberei beehren wollen.

Das Treffen im August liegt mitten in den Sommer(schul)ferien und
entfällt daher.

Facebook-Termine aktualisert.

Ich bin dabei.

Cord

Halb 8 oder 8? Wann geht es los? Die Termine widersprechen sich :frowning:
https://freifunk-kreisgt.de/event/freifunk-stammtisch-juli/ sagt halb, FB um 8.

Wir üben das noch :wink: Ich plane, ab 19:30 die Lage zu sondieren und einen Tisch zu ergattern. Wir sehen dann anhand der Uhrzeit, wer welchem Kanal folgt :wink:

1 „Gefällt mir“

Nabend,

bin leider schon unterwegs.

Mein Vorschlag für das Organisatorische.
Um die Mitstreiterbasis zu erweitern und besser für die Öffnetlichkeit ansprechbar zu sein sollten wir einen Verein Gründen als e.V… So gibt es meiner Meinung nach eine bessere klare Ausendarstellung. Die Gemeinützigket müssen wir hierbei noch bedenken, da es da ja im Moment Probleme gibt. Lösungvorschlag hier für währe zwei Vereine, einen Eingetragenen e.V. als Frderverein mit Gemeinnützigkeit und einen nicht eingetragenen für die Struktur. Hmm, wobei das führt auch wieder zu Problemem.

Zum Thema Sonstiges, wer ist Ansprechpatner für die Knoten im Standesamt in Wiedenbrück? Hier währe es schön die Kanälte usw. einmal zu üerabeiten. Weil jedes mal wenn es dort voller wird bricht das Netz zusammen.