Mesh auf Archer nach Update inaktiv

Hallo

Scheinbar ist auf meinem Archer C7 (@33378-freifunk-a42bb0f43a87) nach dem letzen expermential Auto Update das Mesh Wlan (2,4 GHz) nicht aktiviert worden. Ein Reboot per Hand hat allerdings gereicht. Ich konnte keine genaueren Infos finden. Habe Testweise einmal die Nachruhe aktiviert. Mal schauen ob das alles funktioniert

Thomas

Hmm. C7 ist leidlich getestet; das 5-GHz-WLAN ist teils tricky, aber hier geht’s ja um 2,4 GHz. Ich habe noch einen C5 (in der baugleich-C7-Ausführung) im Keller, mit dem kann ich gerne ein paar Tests fahren. Für die Zukunft: ssh-Key hinterlegen und in einem “WLAN weg”-Fall bitte gucken, ob “wifi restart” das WLAN wieder zurückbringt.

Nachtrag: die NTP-Server (Zeitserver) im Netz taten nicht, fixed. Ggf. bitte prĂĽfen, ob der C7 die aktuelle Zeit hat.

Guten Morgen

Bisher ist der Fehler mit dem Mesh noch nicht wieder aufgetreten. Scheinbar hat er sich beim Update an einer Sttelle einmal etwas verhaspelt.

Das Abschalten des Client Wlans in den Nachtstunden funktioniert auch ohne Probleme. Zeit passt auch.

1 Like

Danke für das Update; ggf. wird der Test für »beide WLANs oben, so so konfiguriert« noch erweitert … Evtl. ist das auch eine Race-Condition (unglücklicher paralleler Ablauf von Routinen), die nur auf neueren/flotteren Geräten auftritt.

Schlechte Nachrichten, das Mesh Wlan auf 2,4 Ghz war auf dem Archer wieder ausgefallen. Habe ein wifi restart durchgefĂĽhrt. AnschlieĂźend funktionierte es wieder.
Habe gesehen iwinfo ist auch drauf. Da schaue ich das nächste mal vorher einmal rein was es sagt.

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.