Scheinbar ist auf meinem Archer C7 (@33378-freifunk-a42bb0f43a87) nach dem letzen expermential Auto Update das Mesh Wlan (2,4 GHz) nicht aktiviert worden. Ein Reboot per Hand hat allerdings gereicht. Ich konnte keine genaueren Infos finden. Habe Testweise einmal die Nachruhe aktiviert. Mal schauen ob das alles funktioniert
Hmm. C7 ist leidlich getestet; das 5-GHz-WLAN ist teils tricky, aber hier geht’s ja um 2,4 GHz. Ich habe noch einen C5 (in der baugleich-C7-Ausführung) im Keller, mit dem kann ich gerne ein paar Tests fahren. Für die Zukunft: ssh-Key hinterlegen und in einem “WLAN weg”-Fall bitte gucken, ob “wifi restart” das WLAN wieder zurückbringt.
Nachtrag: die NTP-Server (Zeitserver) im Netz taten nicht, fixed. Ggf. bitte prüfen, ob der C7 die aktuelle Zeit hat.
Danke für das Update; ggf. wird der Test für »beide WLANs oben, so so konfiguriert« noch erweitert … Evtl. ist das auch eine Race-Condition (unglücklicher paralleler Ablauf von Routinen), die nur auf neueren/flotteren Geräten auftritt.
Schlechte Nachrichten, das Mesh Wlan auf 2,4 Ghz war auf dem Archer wieder ausgefallen. Habe ein wifi restart durchgeführt. Anschließend funktionierte es wieder.
Habe gesehen iwinfo ist auch drauf. Da schaue ich das nächste mal vorher einmal rein was es sagt.