Knotenverlust um 16:32

Eine größere Anzahl ist um 16:32 vom Netz getrennt worden. (Einer von mir auch. Sobald ich gleich Zugriff habe s haue ich ob ich etwas sehe.)

EDIT:
Habe auf meinem Knoten nach einem Fehler gesucht. War aber auf der falschen Pfärte, habe eine DNS Auflösung versucht. DIe ist aber logischerweiße Fehlgeschlagen via Console, da der TUnnel ja nicht Online war.
Nach einem Reboot giing es dann.
Ich werde für die nächste Fehlersuche einmal ein paar Befehle aufschreiben um eine Reihenfolge zu haben.

@wusel
Ist ein Server down?

Es gab Montag ein paar Ansible-Läufe, um neuen Meshes (für Geflüchtetenunterkünfte) auf die Gateways zu konfigurieren und in dem Zuge auch Gateway-Reboots. Dabei fliegen die L2TP-Tunnel zu bootenden Gateways natürlich weg. Aber eigentlich war das eher zwischen 13 und 14 Uhr …

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.