Allerdings erscheinen beide Knoten nicht in der Karte, obwohl ich die Geolokalisierung eingetragen und angehakt habe. Habe das schonmal raus und wieder rein genommen, aber das brachte keine Änderung.
Hmm, das hat geklappt? Bis eben war doch die Karte im Setup-Modus kaputt, weil die lippische Legacy-Karte abgeschaltet wurde, Stichwort TypeError: e is null? (Fixed, BTW.)
Eigentlich nicht; technisch ist die Freigabe der Koordinaten defaultmäßig aktiv und kann auf der letzten bzw. Übersichtsseite deaktiviert werden.
Wie gesagt, die Vorgabe ist »Knoten auf der Karte anzeigen«, wenn Du den Haken da wegklickst, dann werden die Koordinaten natürlich nicht auf der Karte verwendet.
Aus der Karte die Koordinaten auswählen war zu dem Zeitpunkt möglich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht »weggehakt« habe. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich kontrolliert habe, ob der Haken gesetzt ist.
Vielleicht habe ich heute Mittag Zugriff auf die Knoten und kann dann noch einmal schauen. Bin aktuell etwas außer Gefecht und die Dinger stehen im Büro bzw. den Fluren dort.
Äh, welche FW? In 2.0 ist das gefixt, s. o. Zwischendrin (nach 1.4, vor 1.9) gab’s einige Posten doppelt, das sollte aber gefixt sein, 1.9 und 2.0 bauen mit den gleichen Patches.
So, ab 1.9.0~19 – in ca. 1 Stunde auf dem FW-Server – ist das endlich gefixt; danke, Andreas, für den Hinweis — in den VM-basierten Tests ist das, s. o., irgendwie nicht aufgefallen …
Technischer Hintergrund: wir tauschen beim ersten Boot Verzeichnisse aus (anderenfalls müßten wir ein weitaus größeres Patchset gegen die Gluon-Quellen bauen) und übernehmen einige Dateien aus den originalen Verzeichnissen. Bestimmte Dateien löschen wir danach wieder, und an der Stelle klappte offensichtlich etwas nicht auf ›echten‹ Knoten so wie auf VMs. Should be fixed now, sorry for that.
ich habe gerade eine Erstinstallationsimage mit 1.9er stable für einen TP-Link 1043ND v3 geladen und installiert und leider ist dort die doppelte Standortabfrage immer noch drin. Auch zur Eingabe des Knotennamens gibt es zwei Formularfelder auf der Wizard-Seite.