Hardwareempfehlung aktualisiert

Originally published at: https://freifunk-kreisgt.de/hardwareempfehlung-aktualisiert/

Nachdem unsere Firmware 1.1.5 nun im Netz ausgerollt ist, haben wir nun einerseits unsere Hardwareempfehlung auf den aktuellen Stand gebracht, andererseits mit dem »Gluon-Firm­ware-Wizard« den Download der korrekten Firmware vereinfacht.

Der »Wizard« (Beispielbild) erlaubt es, über die Angabe des Gerätes und die In­stallation­sart (Erstinstallation oder manuelles Update) eine Liste der verfügbaren, her­unter­lad­baren, Images zu bekommen. Dies ist weitaus be­nut­zer­freundlicher als unser altes Front­end.

Über den »Wizard« sind auch alle unsere bisherigen Firmwares verfügbar — die Listenansicht ist nicht zwingend übersichtlich, aber nützlich. Einziges Manko: da die Daten »on the fly« aus unserem rd. sieben Jahre um­fas­sen­den Firm­ware­ar­chiv zu­sam­men­ge­sucht wer­den, kann es ggf. etwas dauern, bis die Java­Script-An­wen­dung bereit ist.