Habemus clava!

(Kai 'wusel' Siering) #1

Originally published at: https://freifunk-kreisgt.de/habemus-clava/

Das mit dem Übersetzen von der deutscher Sprache in die lateinische, auch so eine Geschichte voller Mißverständnissen …

Jedenfalls existiert der 4830.org e. V. seit Mitte Mai und ist seit Ende Mai auch als gemeinnützig anerkannt.

Hierdurch ergeben sich für die angeschlossenen Freifunk-Communities neue Optionen, denn der Verein kann nach Absprache Fördermittel einwerben und für konkrete lokale Projekte verwalten. Auch steht, nach Absprache, den lokalen Freifunk-Aktivisten nun eine juristische Person als Projektpartner beiseite.

Für den Freifunk im Kreis Gütersloh erhoffen wir uns jedenfalls, schon länger in der Planung befindliche Projekte nun einfacher zu einem erfolgreichen Abschluß führen zu können.

0 Likes