Wir treffen uns am Donnerstag, 13.02.2025, ab 20 Uhr virtuell unter https://meet.4830.org/FFGT2025 sowie live und in Farbe im Klimabüro Gütersloh, Schulstraße 5, 33330 Gütersloh, um Aktuelles rund um Freifunk im Kreis Gütersloh, den Verein 4830.org e. V. und unser Netz zu besprechen.
Mangels Interesse: »It’s dead, Jim!« Auf FB (Insta oder Threads nutzen wir bislang nicht) wie auch auf Xitter werden »we moved to Mastodon«-Hinweise hinterlegt. (Das »freifunk.social-Problem« existiert weiterhin, u. a. chaos.social hat freifunk.social lokal reglementiert.)
Die Hausaufgaben sind ASAP anzugehen, sprich BGP-Umbau (Full-Mesh oder Route-Reflector). Mit @igami kurz Termine durchgegangen — die nächsten Samstage funzen nicht. Ich hätte auch gerne @bjoerrrrn dabei, der zuvor Interesse signalisierte …
Insofern sage ich mal kommenden Sonntag, 16.02.2025, von 15-17 Uhr plane ich, das Problem anzugehen; falls noch jemand Zeit und Interesse hat, machen wir das zusammen im Stream, sonst Zusammenfassung im Admintagebuch …
Und FTR: DIe Instabilität von chimaera.4830.org scheint von einem defekten Speicherriegel zu stammen, ETA Lösung/Abhilfe: derzeit n/a