Das Jahr ist fast zu Ende, also mal wieder Zeit für ein Treffen
Das schlechte Wetter läutet auch die Rückkehr zum hybriden Modus ein: Wir treffen uns am 14.11.2024 ab 20 Uhr im Klimabüro, Schulstraße 5, 33330 Gütersloh, alternativ auch virtuell unter https://meet.4830.org/FFGT2024, um Aktuelles rund um Freifunk im Kreis Gütersloh und unser Netz zu besprechen.
Im September 2023 ludt die Stadt @kurt und mich als Vorstand des 4830.org e. V. zu »Freies WLAN - Sachstand und follow up« im Oktober 2023. Wir baten im Vorfeld zur Vorbereitung unsererseits um ein Update, was sich seit unseren Schreiben vom November 2022 getan habe. Vor dem Gespräch im Oktober wurde das Gespräch seitens der Stadt Gütersloh gecancelt, man würde sich mit einem neuen Termin melden.
Im September 2024 ludt die Stadt Gütersloh uns dann erneut ein, zum 13.11.2024, Überschrift »Freifunk und Stadt Gütersloh«. Wir erbaten abermals eine Update, was sich denn seit Noveber getan habe oder zumindest zur Vorbereitung, was die Stadt 2024/2025 plane. Darauf gab es bislang leider keine Antwort.
Das Treffen findet Mittwoch Mittag auf dem BBB von fhd.de statt; ich gehe nicht von irgendwelchen positiven Entwicklungen aus und würde daher Donnerstag das weitere Vorgehen besprechen wollen. IMHO hat das so alles keinen Sinn, aktuell dienen – aus meiner Sicht jedenfalls – diese ›Gespräche‹ als reine Alibiveranstaltungen, damit die Verwaltung in den Ausschüssen Fortschritt vorgaukeln kann, für Freifunk aber gilt: »außer Spesen nix gewesen«