Gütersloher Freifunk-Treffen 2024.06

Orginaler Blog-Post: Veranstaltungen für Juni 2024 – Freifunk Kreis GT

Im Juni treffen wir uns wieder am zweiten Donnerstag — also am 13.06.2024. Und da wir schon wieder kurz vor der Sommersonnenwende sind, treffen wir uns um 20:00 Uhr im Restaurant Sytaki in der Schulstraße 3, 33330 Gütersloh. Einen Stream wird es ortsbedingt wieder nicht geben, dafür für die Teilnehmer vor Ort leckeres Essen (jeder zahlt allerdings selbst) :wink:

Tagesordnung siehe Forum; geplant:
  • Anstoßen
  • Aktuelles (HW-Refresh, Stand FFLIP und FFUE, …)
  • Sonstiges

Ich bin heute nicht dabei

Moin, wer kommt denn, bzw. nicht? Falls ich da alleine säße, sparte ich mir den Aufwand :wink: -kai

Ich wäre dabei

1 „Gefällt mir“

Dann bis nachher :wink:

Besprochen:

  • 4/32-Thema
    • neue tng-FW auf Basis Gluon v2022.1.4 (rawhide z. Zt. durch FFUE-Migration blockiert)
    • neue HW-Empfehlungsseite (zeigt aktuell auf 2020er, die 2023 ist vor Archivierung durch archive.org verlustig gegangen)
    • Hinweisseite anlegen »was soll ich tun?« mit Verweis auf HW-Empfehlung — ggf. Flashsession anbieten
    • Knotenbetreiber wo möglich per Mail drauf hinweisen
    • dies für Freifunk Bielefeld, Freifunk Kreis GT — Müritz & Bad Oeynhausen sind schon ›aware‹, mit Freifunk Lüneburg und Freifunk Uelzen (mit Celle, Gifhorn und Wendland) Vorgehen noch abzusprechen. Ebenso mit Freifunk Lippe, die ja (noch) eine eigenständige FW fahren, aber ab Gluon v2022 auch betroffen sind

Build ist im tng-Zweig, Knoten aktualisieren sich auch schon …