Gütersloher Freifunk-Treffen 2023.04

Originally published at: Gütersloher Freifunk-Treffen 2023.04 – Freifunk Kreis GT

Das monatliche Freifunk-Gütersloh-Treffen würde im April auf Ostermonatag fallen. Wie im März besprochen, verschieben wir das Treffen im April also — dem jahreszeitlichen Brauche nach heißt es also: »finde den Termin« :wink:

Aber es gibt ja subtile Hinweise, so wie diesen: Im April 2023 treffen wir uns, um über Freifunk in Gütersloh und darüber hinaus zu sprechen, am Donnerstag, dem 20.04.2023. Dieses Treffen machen wir wieder hybrid, sprich mit Stream aus dem Klimabüro Gütersloh, ab 20 Uhr in unserem virtuellen Raum https://meet.4830.org/FFGT2023. Donnerstag ist nicht Montag, das Syrtaki nebenan wäre also geöffnet für eine Bestell- und Abholaktion …

Tagesordnung siehe Forum; geplant:

  1. reales und virtuelles Anstoßen
     
  2. Statusupdate/Infos zu:
     
    • Netzstatus
       
    • Umgang mit dem Ende für viele Knoten (Gluon v2022.1, Geräte mit unter 8 MB Flash oder 64 MB RAM)
       
    • Migration/Reboot Freifunk Bielefeld
       
    • Migration/Reboot Freifunk Lüneburg
       
    • »Hä, Freifunk Uelzen?«
  3. MV 2023 4830.org e. V.
     
  4. Sonstiges

Heute also ein Treffen außer der Reihe.

Falls du vorbestellen möchtest: Ih nehme ich 2A und 17A
https://syrtaki-gt.de/speisekarte

Ich muß erst einmal selbst gucken, wie ich das zeitlich schaffe :wink:

Erm, ja … Donnerstag ist nicht Montag: KlimaBuero/2023-04-20 - fee-owl.de

Sprich: „richtig“ online gehen können wir erst ab 21 Uhr, also vielleicht wirklich was zum Schnabulieren mitnehmen. Mea culpa, an den Termincheck des Klimabüro-Kalenders hatte ich nicht gedacht — live and learn :wink:

Was ist nun dein Plan? Bist du vor Ort und wir gehen erst ins Syrtarki oder doch einfach nur remote?

Jetzt Klimabüro, dann sehen wir weiter.

Zu:

… soll es begleitende Presseinformationen für Gütersloh geben; Kurt hat Hilfe angeboten.

Zeitplan: »Kampagnenstart« für GT um den Monatswechsel — und danach in weiteren ›Wellen‹ fürr Müritz & Feldberg, Bielefeld, Lüneburg.

@m.bitterlich, @charrr und @Andreas, habt Ihr Änderungswünsche zum Text? Wodrauf sollte der Reply-To: jeweils zeigen?