Gütersloher Freifunk-Treffen 2022.03

Originally published at: https://freifunk-kreisgt.de/event/guetersloher-freifunk-treffen-2022-03/

Frühlingsgefühle: Im März 2022 treffen wir uns – wie gewohnt – am zweiten Montag des Monats um 20 Uhr. Also am 14.03.2022. Und zwar wieder virtuell, auf unserem diesmal niegelnagelneuen Jitsi-Server.

Heißt: Gütersloher Freifunker und Interessierte treffen sich am 14. März um 20 Uhr unter der URL https://meet.4830.org/FFGT2022.

Tagesordnung siehe Forum; geplant:
  • virtuelles Anstoßen
  • Statusupdate/Infos zu:
    • Zusammenarbeit mit der Stadt Bielefeld
    • Zusammenarbeit mit der Politik und Stadt Gütersloh
      • Mitarbeit bei Geflüchteten-Projekten gesucht
  • Sonstiges

Und nachdem diese konkrete Instanz bislang nur von mir mit Android & Linux getestet wurde – der mit quasi identischem Ansible-Playbook hochgezogene Vorläufer new-meet.4830.org allerdings letzten Freitag auch von 3 Makern –, für den Fall der Fälle als Rückfalloption 1) unsere BBB-Installation: https://bbb.4830.org/b/kai-ju1-dml-ck1. Und falls auch dieser Strick reißt, nehmen wir Rückfalloption 2), das Münchner Jitsi: https://meet.ffmuc.net/FFGT2022

Update/aktueller Status hier, insofern derzeit: Treffen nach Plan unter https://meet.4830.org/FFGT2022 um 20:00.

FTR: https://meet.4830.org funktionierte tadellos¹.

 
¹ von Endgeräteauswahlproblemen beim einen oder dem Jitsi-inhärenten Ressourcenthema für ältere Hardware beim anderen abgesehen :slight_smile:

An dieser Stelle auch der Dank an alle Teilnehmer, mit etwaigen Unzulänglichkeiten unserer freien (und datensparenden) Videoconferencinglösung sich zu arrangieren.