Gütersloher Freifunk-Treffen 2021.07

Moin,

ich erbitte ein kurzes Stimmungsbild, wie wir am 12.07.2021 zusammenkommen wollen.

AFAICS dürfen derzeit in NRW Personen aus fünf Haushalten sich ungetestet im öffentlichen Raum, z. B. in einem Restaurant, treffen, zzgl. beliebig viele durchgeimpfte Personen. (Zu letzteren zählte mindestens ich.) Oder gelten noch laxere Regeln? Ich habe ehrlich gesagt im Frühjahr das Interesse verloren, den, teils grenzwertig unsinnigen, und teils auch noch nicht höchstinstanzlich bestätigten, Gänge^HRegelungen zu folgen: In case of chaos, follow common sense …

Sofern ich mich bei der feierlichen Entlassung am ESG am Freitag nicht infiziert haben sollte, fände ich ein »IRL«-Treffen im Juli durchaus schön. Aber ich verstehe, gerade nach einer 3+h-Maske-auf-Session in der Stadthalle, jeden, der lieber noch vorsichtig ist/die eigene 2. Impfung plus 4 Wochen abwarten will.

Insofern: falls 3 andere Personen für ein Präsenztreffen im Syrtaki voten (Option »hybrid«), wäre ich vor Ort dabei und würde dann gucken, wie wir das als »Hybrid-Treffen« hinbekommen. Bei weniger als 3 Proponenten würde ich das^Hmein Bier halt lokal kaltstellen :wink:

  • Treffen nur virtuell
  • Treffen hybrid (Syrtaki & virtuell)

0 Teilnehmer

Ich halte mich noch zurück bis ich vollständig geimpft bin.
Da ich im letzten Jahr beim hybrid Treffen vor Ort war würde ich das bevorzugen, nur halt diesmal von der anderen Seite aus.

Biergarten? Ansonsten frag im September noch mal. Hybrid funktioniert erwiesenermaßen nicht.

Naja, »erwiesenermaßen« ist relativ, bislang wurde ja noch nicht versucht, das funktional hinzubekommen, sondern nur probiert, ob es »einfach so am Tisch« geht.

Was imho klar ist nach diesen Versuchen: entweder treffen wir uns vor Ort inkl. Technik, die “lokal” und “virtuell” verbinden kann (also lokal == Raum mit Technik, nicht: Biergarten), oder alle lokalen Teilnehmer nehmen individuell “virtuell” Teil (n-facher Traffic und, je nach Headset, Echo).

Aber es kann sein, daß das Syrtaki an der Stelle nicht optimal ist, ja.

Es funktioniert nur stressfrei wenn wirklich alle mit Headset unterwegs sind und mit gutem ANC oder in einer leisen Umgebung. (Und mute Disziplin)

Die Erfahrung zeigt das nicht alle dazu bereit sind diese Vorraussetzungen zu schaffen. Das ist meine Erfahrung (nicht nur in diesem Kreis. Freundliche Hinweise werden oft ignoriert)

Ich kann deine Bedenken verstehen @Cord. Vielleicht treffen wir uns nicht im Syrtaki, sondern in einem Garten? Dann könnten wir dort ein entsprechendes Setup schaffen (oder es versuchen), bei den weniger Störungen zu erwarten sind.
Syrtaki dann später wieder.

Ich bin alleine zu Hause und muss so bei den Kindern bleiben. Sonst würde ich mich gerne vor Ort treffen. (Die Situation ändert sich privat aber gerade alle paar Tage)

Damit bleibt’s im Juli zumindest bei einem rein virtuellen Treffen:

Screenshot%202021-07-06%20at%2012-21-41%20G%C3%BCtersloher%20Freifunk-Treffen%202021%2007

Ich muss mich heute abmelden, ich muss noch für eine Prüfung lernen.

Viel Erfolg