Auch 2021 führen wir bis auf weiteres die monatlichen Treffen als Online-Treffen durch; wir treffen wir uns somit im Juni am 14. um 20 Uhr virtuell auf unserem Jitsi-Server, unter der URL https://meet.4830.org/FFGT2021 (Chrome oder App).
Tagesordnung siehe Forum; geplant:
- virtuelles Anstoßen (ggf. auch mit »Vorortlern«)
- online/hybrid/präsenz — HowTo zukünftige Treffen?
- Projekte
- Innenstadt
- Funkstrecken
- Sonstiges
- Netzstatus
- wg-vxlan als Alternative zu L2TP?
- Statusbericht Verein
- Sonstiges
Dienstag in einer Woche bin ich formal »Dauer-G«, sprich werde 2 Wochen nach 2. Impfung als »hinreiched ungefährlich und -gefährdet« angesehen sein …
Davon ab, würde ich die Treffen gerne weiter online durchführen — einerseits, da es »inklusiver« ist, andererseits auch zeitsparend …
Ich sehe derzeit leider nicht, wie man von einem öffentlichen Ort aus ein solches Meeting »fahren« könnte, bisherige Versuche waren eher nicht soo erfolgreich: entweder verstand man vor Ort nichts, oder man verstand die Leute vor Ort nicht. Letztlich müßten vor Ort alle per Noise-Cancelling-Headset teilnehmen, was u. a. beim Essen und Trinken unpassend ist.
Vielleicht splitten in monatliche Online-Session und davon separates monatliches Socializing?
Hmm, der Verein hat – auch planerisch – eigentlich mit der Gütersloher FF-Runde nicht viel gemein, das sind an sich – zumindest vom Plan und Ansatz her – zwei Paar Schuh’ Aber ja, ein bißchen fehlt mir das gemütliche Beisammensein auch. So ich da nicht weg bin, von meiner Seite im Juli gerne.