Gütersloher Freifunk-Treffen 2021.06

Originally published at: https://freifunk-kreisgt.de/event/guetersloher-freifunk-treffen-2021-06/

Auch 2021 führen wir bis auf weiteres die monatlichen Treffen als Online-Treffen durch; wir treffen wir uns somit im Juni am 14. um 20 Uhr virtuell auf unserem Jitsi-Server, unter der URL https://meet.4830.org/FFGT2021 (Chrome oder App).

Tagesordnung siehe Forum; geplant:

 - virtuelles Anstoßen (ggf. auch mit »Vorortlern«)
 - online/hybrid/präsenz — HowTo zukünftige Treffen?
 - Projekte
   - Innenstadt
   - Funkstrecken
   - Sonstiges
 - Netzstatus
   - wg-vxlan als Alternative zu L2TP?
 - Statusbericht Verein
 - Sonstiges

Es sieht ja nach Biergartenwetter aus. Ich würde gerne wieder ins Syrtaki fahren. Hat noch jemand Lust?

Ich hätte Lust, halte mich aber zurück bis ich geimpft bin. In zwei bis drei Monaten dann hoffentlich wieder.

1 „Gefällt mir“

Dienstag in einer Woche bin ich formal »Dauer-G«, sprich werde 2 Wochen nach 2. Impfung als »hinreiched ungefährlich und -gefährdet« angesehen sein …

Davon ab, würde ich die Treffen gerne weiter online durchführen — einerseits, da es »inklusiver« ist, andererseits auch zeitsparend …

Ich sehe derzeit leider nicht, wie man von einem öffentlichen Ort aus ein solches Meeting »fahren« könnte, bisherige Versuche waren eher nicht soo erfolgreich: entweder verstand man vor Ort nichts, oder man verstand die Leute vor Ort nicht. Letztlich müßten vor Ort alle per Noise-Cancelling-Headset teilnehmen, was u. a. beim Essen und Trinken unpassend ist.

Vielleicht splitten in monatliche Online-Session und davon separates monatliches Socializing?

Mir hängen die ganzen Online Meeting zum Hals raus :frowning:

Unter dem Hintergrund des gegründeten Vereins verstehe ich das Argument. Bitte lasst uns die persönliche Runde weiterhin aufrecht halten.

Hmm, der Verein hat – auch planerisch – eigentlich mit der Gütersloher FF-Runde nicht viel gemein, das sind an sich – zumindest vom Plan und Ansatz her – zwei Paar Schuh’ :slight_smile: Aber ja, ein bißchen fehlt mir das gemütliche Beisammensein auch. So ich da nicht weg bin, von meiner Seite im Juli gerne.