GL-Inet 300M

Guten Morgen,

ich habe gerade versucht einen
GL-MT300N-V2 Freifunk beizubringen mit folgender Firmware.
http://firmware.4830.org/testing/sysupgrade/gluon-4830-1.1.2~21-gl.inet-gl-ar300m-sysupgrade.bin

Habe dabei übersehen, das es in der Modell Bezeichnung einen Unterschied gibt :shushing_face:(m und n). Naja, aktuell ist das kleine Ding ein Briefbeschwerer. Komme allerdings auf die Recoveryseite, also halb so wild.

@wusel
Kannst du beim nächsten erstellen der Firmware den mit anschmeißen? Wollte den an einer Stelle als Offloader einsetzen.

Moin,

hast Du schon mal diese probiert?

http://firmware.4830.org/rawhide/sysupgrade/gluon-4830-1.1.2~24-gl-mt300n-v2-sysupgrade.bin

Hmm, den Eintrag habe ich übersehen. Ich war schon im Verzeichnis.
Hat soweit funktioniert. Wo ich nur noch einmal hinter her schauen muss ist das Austrahlen des WLAN Netzes über die Interne Karte. Das will nicht. Warum auch immer. Aber für meine Zwecke reicht es erst einmal.

Hä? “Interne Karte”? Wir sprechen doch über den kleinen gelben Kasten, oder?

Ja, diie haben ja einen WLAN Chip drauf. Der Strahlt aber aktuell nichts aus. Über iwinfo wird er aber angezeigt.

OK, jetzt hat er es ausgestrahlt. Keine Ahnung woran es lag.
(Speedtest bleibt aus, da die Internetleitung der begrenzende Faktor ist :frowning: )

Uff :wink:

So, VDSL Ausbau abgeschlossen. Jetzt gibt es auch Mal einen Test ohne begrenzende Internet Leitung. Knoten läuft immer noch mit Gäste als Offloader. Tests liegen alle ca. bei 10 Mbit/s Down und auch Up.