Freifunk Knoten Setup funktioniert nicht mehr?

Hab grad versucht einen Knoten zu konfigurieren.
Hardware 841V10, FW 0.7.4-118
nachdem drücken des Speichern Buttons kommt die folgende Fehlermeldung:
/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:190: Failed to execute cbi dispatcher target for entry ‘/gluon-config-mode/wizard’.
The called action terminated with an exception:
/usr/lib/lua/nixio/fs.lua:21: bad argument #1 to ‘lstat’ (string expected, got nil)
stack traceback:
[C]: in function ‘assert’
/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:190: in function ‘dispatch’
/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:63: in function </usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:63>

Knoten also NICHT installierbar.

Kann ich so NICHT nachvollziehen, läuft bis »Your node’s setup is now complete.« bei mir durch (http://map.4830.org/ffgt/#!v:m;n:60e327b80074). Angegeben: SSH-Key, Koordinaten per »Geolocate« initial ermitteln lassen und dann per Klick auf Karte verfeinert, Kontaktdaten.

Die Meldung klingt nach fehlender Datei; welche Angebe stand denn bei »Community« nach der Geolokalisierung?

Freifunk Gütersloh Aussenbezirk

Habs grad mit einem V11 probiert > gleiches Ergebnis.

grad das setuo nochmal aufgerufen auf dem V11er .

Unter Community steht: nichts (also leer)

Danke für die Koordinaten. Bug im Backend, fixing.

1 „Gefällt mir“

Sollte gefixt sein; betraf den Nordkreis (Harsewinkel, Halle, Werther, Steinhagen, Versmold), da wurde (verfrüht) “gt8” statt “gto” zurückgegeben (Funfact: “gut”, “gto” und “gt8” sind tatsächlich drei UN-Location-Codes, die für Gütersloh stehen). Jetzt klappt es mit Versionsabfrage :wink:

@Detlev, bitte nochmal probieren, sollte jetzt klappen. In neuerer FW wird dies schon abgefangen (unbekannter wird zu leerem Location-Code, leerer wird zu zzz, dem zukünftigen Testnetz).

Jup > funktioniert.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Sorry for that; last minute changes … Vielleicht sollten wir die Backendservices auch mal versionieren.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 8 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.