Erwähnung in der ›Glocke‹

Hmm, ich lese ja keine Zeitung, aber Tante G hat diesen Artikel in der ›Glocke‹ zur Eröffnung des Makerspaces vom 16.10. ausgeworfen, in dem auch Freifunk erwähnt wird:

Außerdem waren Kai Siering, Leiter des Freifunks Gütersloh und Vorstandmitglied des Vereins Freie Software im Bildungswesen, sowie Hans-Ulrich Bever, Leiter des Projekts „Netzwerk Modellbahnbau-MINT, dabei. […]

Ein bereits fest vereinbartes Projekt werden die „Maker“ zusammen mit den befreundeten Organisationen Freifunk Gütersloh und dem Verein Freie Software und Bildung (FSuB) verwirklichen: An Verkehrsknotenpunkten in Gütersloh sollen Feinstaub- und Lärmsensoren installiert werden, um in Erfahrung zu bringen, wie es um diese Werte in der Stadt bestellt ist. „Indem er hilft, diese Daten zu erheben, ist der Verein zwar verkehrs- und umweltpolitisch aktiv, verhält sich aber parteipolitisch absichtlich absolut neutral“, so Koenig.

1 „Gefällt mir“