Ende der Sommerpause

Pünktlich zum Beginn des letzten Drittels des Jahres sollten wir auch wieder die Tradition der regelmäßigen Treffen neu aufleben lassen.

Das Ganze ist etwas eingeschlafen im mittleren Jahresdrittel, aber auch um das Wachstum insbesondere in der Jung-Großstadt Gütersloh weiter voranzubringen, sollte die Gütersloher Community wieder wenigstens einen »öffentlichen« Stammtisch im Monat anbieten — oder?

Nachdem der Freitag Abend mit Wochenendplanungen kollidierte, im Winterhalbjahr die Weberei montags geschlossen hat und dienstags auch nicht so richtig angenommen wurde, stellt sich also die Frage, ob ein anderer Ort vielleicht besser paßt (Freifunk vor Ort sehe ich nicht als notwendig an, ein nice-to-have wäre es aber schon), welcher Wochentag und welches Intervall sinnvoll wären, welche Uhrzeit praktikabel …

Ich hätte erstmal den zweiten Mittwoch im Monat von 19:30 bis 21:30 als Termin von »Freifunk Güterslohs offenem Stammtisch« vorgeschlagen, wieder in der Weberei — aber am 14.09. tritt da wohl schon »Felix Lobrecht« auf, somit paßt das eher nicht.

Daher: schreibt doch bitte (vorzugsweise) im Forum oder (hilfsweise) als Kommentar zum Blogbeitrag, ob Ihr ein regelmäßiges Treffen überhaupt (noch) für sinnvoll erarchtet, mit welcher Frequenz und wo, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit. Mal gucken, vielleicht gibt’s ja einen gemeinsamen Nenner :slight_smile:


Initial veröffentlicht unter: https://blog.guetersloh.freifunk.net/?p=5168

Ort: fast egal
Zeit: ab 19:30 passt
Tag: Mo. - Do.

Ort: fast egal (Innenstadt)
Zeit: ab 19:30 passt
Tag: Mo, Di oder Do

Ja, halte ich für sinnvoll
Ort: Irgendwo wo man sich ohne Brüllen verständigen kann (da wäre die Weberei zeitweise schon außen vor. Wir wollen ja schließlich Dinge besprechen.)
Zeit: 19:30, besser 20:00
Tag: 2. Mittwoch wäre ok. Ansonsten Montag (ausser 3.), Dienstag, Mittwoch, Freitag.

Ich präzisiere dann auch mal:

Ort: egal (Innenstadt; mit Restauration bevorzugt)
Zeit: ab 19:30
Tag: Mo., Mi., Do., (Fr.)

und nun?

Wir haben bislang folgende (wenige :-() Meldungen:

Mo: 3 (4 außer 3. Mo/Monat)
Di: 3
Mi: 2 (3 bei 2. Mi/Monat)
Do: 3
Fr: 2

Klingt bislang nach Montag. Nächster Montag ist leider der 3., also bis zum 25.9. warten und ab dann 2. Montag im Monat nehmen?

Oder spontan heute abend zusammensetzen, den Spätsommer begießen und würfeln? :wink:

Generell: Ortsvorschläge?

EDIT: Verlinkung ist falsch, Antwort ist auf dem @Cord seine Frage, nicht auf die von Ralf :wink:

  • Heute? So spontan bin ich nicht.
  • 25.09.2016 ist ein Sonntag. :wink:
1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht so spontan.

Also 26.09., 19:30, wo?

1 „Gefällt mir“

Am 26. dabei.
Nur wo? Hm, keine Ahnung.

Sitze gerade mit Detlev im Miner’s, offene Frage noch immer: wo? Weberei fällt aus weil zu, montags haben ja auch viele andere Gaststätten in GT zu …

… mangels Input setze ich dann mal das Ellinadiko als Ort für den 26.09. fest, auch wenn Freifunk dort leider abgebaut wurde. (Bekommt jemand auf die Schnelle 'nen »Freifunk-Stammtisch«-Wimpel gebastelt? ;))

Mein K1 meinte noch, im Alex könne man sich auch unterhalten und das habe auch montags nicht geschlossen; kann man sich dann ja nächsten Montag zu austauschen.

Alea iacta est: Das nächste Treffen findet am Montag, den 26.09.2016, von 19:30 bis 21:30 im Ellinadiko, Gütersloh, statt.

@Detlev pusht den Termin per Facebook, @wusel per Blog/Twitter — sowie jeder nach Kräften per Mund :wink:

Hactenus contentus sum.

Vorschlag Tagesordnung (ja-haa!):

  1. Treffen 4Q16: Wann (2. Montag, 19:30-21:30) und wo (Ellinadiko, Alex, weitere Alternativen)?

  2. Priorisierung Technik (L2TP, Gluon 2016.2, …)

  3. Ausbau GT-Innenstadt

  4. Events auf HVP (laufen lassen; AP-Shutdown bei > n Clients für m Minuten, sonstige Ideen?)

  5. Sonstiges

Sofern keine Änderungsvorschläge bis dahin, poste ich das so gegen 19:30 am Samstag (ja, zukünftig ist mehr Vorlauf geplant ;)).