Dhcp Ausgefallen?

Bekomme in Wiedenbrück auf Kirmes keine v4 Adresse. V6 funktioniert, inkl. Websiteaufruf

Oder die APs sind alle überlastet. Am Standesamt gab es eine IP aber kein Traffic

Ich vermute letzteres. Ich war vorhin auf dem Berliner Platz in GT, ~120 Clients, DHCPv4 tat, aber Roundtriptimes vom 1700ms sprechen eine klare Sprache :frowning: Da bei 125 Clients an einer 16 MBit/sec-Leitung rechnerisch nur 0,125 MBit/sec, also 2x ISDN, übrig bleiben je Client, im Upstream gar nur 0,008 MBit/sec (8 kBit/sec), ist das leider zu erwarten:

33330-Stadt-Guetersloh-Berliner-Platz2 128d        0        108
33378-Bib-WD-1-1                        94d        2        53
33378-StadtwerkImStandesamt2            10d        1        48
33378-StadtwerkImStandesamt3            10d        2        38
33330-Berliner-Str-69                    1d        0        35
33378-Bib-WD-1-2                        94d        2        30
33330-mail-de                            3d        2        29
33378-StadtwerkImStandesamt             10d        0        22

Wobei kaum eines der Geräte wirklich viel Traffic machen wird; ich vermute eher, daß uns hier die Airtime einfach ausgeht, zuviele Geräte auf einem Kanal. Wird sicher nochmal ein Thema auf dem nächsten Treffen werden.

Habe jetzt mir das spielchen mal von zu Hause aus angeschaut. Sieht für mich auch nach Airtime aus. Sobald die Clientzahl steigt bricht das Traffic ein.

Dieses Thema wurde automatisch 10 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.