Client Netz Per VLAN

Hallo,

habe mich gerade versucht bei meinem Archer C7 und 841v9 die Netzwerk Konfiguration etwas anzupassen.

Folgendes habe ich vor. Ich möchte gerne das Freifunk Netz per VLAN über die Feste Verkabelung nutzen. Dazu hatte ich vor auf den WAN Interface ein zusätzlichen Interface zu erstellen. Leider habe ich bei dem C7 nur einen Briefbeschwerer gebaut, den ich nur noch per Failsafe Recovery erreichen konnte und beim 841 habe ich mir das Freifunk Netz in mein Hauslan gejagt, ist auch eine schöne Schleife.

Hier die Konfiguration die ich ändern wollte

/etc/config/network

config interface 'eth0.250’
option type '8021q’
option vid '250’
option ifname 'eth0’
option name ‘eth0.250’

config interface 'client’
option reqprefix 'no’
option ifname ‘eth1 bat0 eth0.250’

(Bei dem 841 der selbe Versuch nur mit Interface eth1, was dort ja das WAN Interface ist)

Wo ist der Fehler? Den Rest habe ich gelassen.

Habe mir heute meine Konfiguration noch einmal vorgenommen und noch einmal in der OpenWRT HowTo nachgelesen.

Siehe da diese verdammten Fehler wenn man nicht gründlich liest.
Es muss
config device 'eth0.250’
heißen! :relieved: