Freifunk-Treffen 2019.02

Hallo! Du (Kai ‘wusel’ Siering via Freifunk Kreis GT) hast geschrieben:

Ui, das Fratzenbuch bespielt überwiegend @cord, meine ich — seitdem ich da von extern meine Seite nicht mehr bespielen kann, guck’ ich da auch nicht mehr rein …

Bitte sehr:

https://www.facebook.com/events/1867021013420689/

Cord

2 „Gefällt mir“

Merci! .oO( " Für Kinder geeignet" … *kicher*)

Zum TOP „FFGT e. V.“ siehe auch dies:

[…] Für das 2019 stehen mit 300.000 Euro doppelt so viele Mittel zur Verfügung. […]

Bin heute nicht dabei. Hier aber ein paar Anmerkungen…

Ich währe dabei.

Würde ich sagen ja, allerdings würde ich mich nicht rein auf das Update konzentrieren. Sondern kurz etwas dazu schreiben was in den letzten Jahren sich alles getan hat. Gleichzeitig Werbung für die Gründung eines Vereines machen.

Welcher Schritt als nächstes… Würde zu L2TP tendieren. Hilft aktuell durch weitere Beiträge im Internet Aufmerksamkeit auf das FF-Netz und die Knoten zu bringen. So könnte ich mir vorstellen einen reibungsloseren Übergang bei batman hin zubekommen.

Zu 1.: IBSS- zu 802.11s-Änderung weitgehend wie erwartet abgelaufen. Knoten ohne Autoupdate und jene, die Offline waren, fehlen, ansonsten sehr erfreuliche Erfolgsquote.

Zu 2.: Vorschlag: mit möglichst viel öffentlicher Information im Vorfeld beide Änderungen (fastd => L2TP, batman v14 => v15) ein »einem Abwasch« vorzunehmen.
ToDo: Bestandsaufnahme, wieviele ›belastbare‹ Kontaktadressen wir haben.
ToDo: lokale Medien (Hörfunk/Presse) einbinden, um über FB/Blog/Forum hinaus Knotenaufsteller (oder -nutzer) zu erreichen.

Zu 4.: Satzungsvorschlag ist zu formulieren und dann zu diskutieren.