CPU-Belastung durch Clientanfragen

Ein AC Mesh Pro benateortet nur Requestst zu bestehenden Wlans auf dem Drucfeler Schützenfest ohne Traffic abzuwickeln.

(Man sollte es nicht unterschätzen)

Hmm, inwiefern ist denn das eine aktiveTätigkeit? AFAIK senden APs Beacons aus mit SSID und anderen Infos, die die Clients empfangen und auswerten — sicher, daß das keine Anmeldeversuche sind, die der AP aktiv beanworten muß?

Also es wurde während der Zeit noch ein Offenen WLAN ausgestrahlt was per Voucher aktivierbar ist. Dort waren aber nur permanent ca. 30-40 Clients eingeloggt, wovon nur 10 das Internet aktiviert hatten. Durchaus möglich das die Handys sich einmal kurz einloggen um zu schauen und dann wieder raus gehen.
Die Art von CPU Belastung sehe ich auf jeden Fall nur am Schützenfest. Wenn bei anderen Festen ca. 200 Clients aktiv sind gibt es keine Probleme.